Co-Working Praxis ZEITRAUMplus

Hufergasse 22, 45239 Essen-Werden

Praxis ZEITRAUMplus

0201 61629726

Gesundheitscoaching

Gesundheitscoaching umfasst ein ganzheitliches biopsychosoziales Konzept

Führe ein besseres Leben mit gesundem Körper!

Gesundheitscoaching ist eine zusammengefasste Methode, in der der Gesundheitsbegriff nicht mehr nur aus rein medizinischer Sicht definiert wird. Psychische und soziale Einflussfaktoren werden gleichwertig mit betrachtet.

Bedingt durch den gesellschaftlichen Wandel, leiden die Menschen unter Volkskrankheiten.

Die Menschen leiden nach wie vor unter Infektionskrankheiten oder anderen klassischen Symtomen, aber in der Forschung rücken nun Zivilisationskrankheiten in den Fokus, die eine ganzheitliche Betrachtung bedürfen.

Ziel des Verfahrens ist es, das körperliche und geistige Wohlbefinden zu steigern oder erhalten, welches durch eine Erkrankung, gesundheitliche Belastungen, Energie- und Antriebslosigkeit eingeschränkt sein kann.

Ziele im Gesundheitscoaching

Hauptziel ist es, die körperliche und geistige Vitalität zu erhalten oder gar zu steigern.

  • Gesundheitliche Belastungen im Alltag zu eruieren
  • Ursachen der Energie- und Antriebslosigkeit zu identifizieren und individuelle Gegenmaßnahmen zu gestalten
  • Dem Klienten mehr Selbstbestimmung und Befähigung zum eigenständigen Erkennen der negativen Gesundheitsfaktoren an die Hand zu geben

Methodisch werden hierbei alle Lebensbereiche einbezogen.

  • Stressoren am Arbeitsplatz
  • Eigener Leistungsdruck
  • Konflikte im näheren Umfeld
  • Familie oder Beziehung

Co-Workerprofil Anja Berresheim
Anja Berresheim

mehr erfahren

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Counselor grad. BVPPT, Stress- und Mentalcoach

Psychotherapie, Stress- und Mentalcoaching, Prozessbegleitung

0201 61629726

https://www.zeitraumplus.de

vorraum tuer 1726 600x400 grosser raum 1603 600x400 matte 1637 600x400 vorraum tuer 1726 600x400
Hier kannst Du Deinen persönlichen Newsletter abonnieren.
Somit erhältst Du immer die neusten Nachrichten aus dem Gesundheitsnetzwerk ZEITRAUMplus.
Vielen Dank wünscht das Team!