Klangschalenmassage und Klangreisen — Vitalisierung und Belebung durch tibetische Instrumente

Unbeschreiblich, resilienzfördernd, wohltuend

6 Argumente, warum eine Klangschalenmassage eine gute Entscheidung für Dein Wohlbefinden ist

  • Die Klangmassage wirkt harmonisierend für Körper, Geist und Seele
  • Die sanfte Wirkungsweise und die damit entstehende Tiefenentspannung ist äußerst effektiv
  • Sie bietet Dir Gelegenheit für eine denkPAUSE und unterstützt somit das Aussteigen aus dem Gedankenkarussell
  • Sie bringt Dir Energie und Kraft für Dein Leben und Deinen Alltag
  • Sie aktiviert für die konkrete Lösung eines Themas die innere Weisheit Deines Unterbewussten
  • Du kannst so Deine Kreativität, Dein Selbstbewusstsein UND Deine Lebensfreude steigern bzw. wieder entdecken

Was ist eine Klangmassage und welchen Nutzen hast DU?

Unser Körper besteht zu 2/3 aus Wasser, in dem sich alle Schwingungen fortsetzen, die von außen in ihn eindringen. So arbeitet die Klangmassage mit dem uralten Wissen der Resonanz. Beim Anschlagen der Klangschalen, der Zimbel oder der Gongs entsteht eine feine Schwingung, die sich auf Deinen Körper überträgt, wellenförmig im ganzen System ausbreitet und alles durchdringt. Ähnlich wie die Kreise, die sich um einen Stein bilden, den Du ihn ins Wasser wirfst!

Der Körper geht bis auf Zellebene mit der Schwingung in Resonanz, jede einzelne Körperzelle wird sanft durch die Klänge und Vibrationen massiert und harmonisiert.

So kann das KlangErlebnis dabei helfen die Selbstheilungskräfte Deines Körpers zu stimulieren. Sanft, aber eindringlich führen die meditativen Klänge auf eine Reise in die inneren Welten.

Auf diese Weise findet Dein Körper zu seinem ureigenen Klang zurück. Blockaden können sich lösen, Deine Lebensenergie kommt wieder ins Fließen und die Schwingungen tragen Dich in einen Zustand tiefster körperlicher und geistiger Entspannung.

Klient liegt auf einer Massagebank und Therapeut schlägt Klangschalen an

Wie läuft eine Klangmassage ab?

Die Art der Klangmassage, die ich Dir anbiete, wurde vor ca. 20 Jahren von Walter Häfner® entwickelt. Sie ist eine sehr effektive Methode zur Gesunderhaltung und zum Stressabbau. Gleichzeitig ist sie ein ganz individuelle Form der Begegnung zwischen Dir und mir.
In einem kurzen Vorgespräch tauchen wir gemeinsam in eine entspannte und liebevoll-wertschätzende Atmosphäre ein. Vielleicht hast Du ein Thema oder einen bestimmten Wunsch, den wir in diesem Rahmen besprechen.

9 aufeinander abgestimmte Klangschalen

Anschließend beginnt die eigentliche Klangmassage – dabei werden 9 aufeinander abgestimmte Klangschalen auf und um Deinen Körper gestellt. Das harmonische Zusammenspiel von Klangschalen, Zimbel, Glocke und den beiden Gongs ergibt sich aus einer ganz bestimmten Abfolge im Anspielen der Instrumente. Dies führt dich in eine Tiefenentspannung, bei der Du ohne Erfahrungen oder Vorkenntnisse in einen tiefen, meditativen Zustand gelangst. Jetzt ist es an Dir zu genießen und zu entspannen.

Wahrnehmungs- und Erfahrungsaustausch

Nach der Klangmassage hast Du Zeit wieder anzukommen, ich heiße Dich herzlich im Hier und Jetzt WILLKOMMEN. Wir können uns gern über Deine Erfahrungen und Deine Wahrnehmungen austauschen, sofern Du Dir das wünschst.

Bei dieser Art der Massage bist Du bekleidet und wirst von mir nicht berührt. Eine Einzelsitzung dauert ca. 50 Minuten. Hinzu kommt die Einstimmung im Vorgespräch und / oder unser Austausch danach.

Mehrere Klangschalen und Gongs auf einer Massagematte und im Hintergrund eine großer Klanggong

Was sollte bei der Klangmassage nach Walter Häfner® beachtet werden:

Die Klanganwendung ist keine Heilbehandlung und kein Ersatz für eine medizinische, psychologische oder therapeutische Behandlung. Sofern Du Dich in einer ärztlichen / psychologischen Behandlung befindest, sprich bitte ggf. vor der Teilnahme an einer Klanganwendung mit Deinem Arzt oder Therapeut. Menschen mit Herzschrittmacher werden nicht mit den Klangschalen am Körper von mir bespielt.

Klangschalen und Gongs für körperliche Gelöstheit und geistige Klarheit

Klangschalen und Gongs zu hören und zu fühlen ist eine unbeschreiblich belebende Erfahrung. Das Klingen der aus dem tibetischen Kulturkreis stammenden hochwertigen Klanginstrumente bietet faszinierende, vielschichtige Obertöne.

Diese singenden, lange nachklingenden Töne und ihre Schwingungen berühren Dich tief auf körperlicher und seelischer Ebene. Sie führen Dich in einen Zustand tiefer Ruhe, Entspannung, körperlicher Gelöstheit und geistiger Klarheit.

In welcher Weise kann der Klang wirken

  • reinigt, verjüngt die Körperzellen, diese schwingen höher, werden leistungsfähiger
  • stärkt die Nerven
  • fördert den gesunden Schlaf
  • senkt und stabilisiert den Blutdruck
  • die Zellschwingung kann erhöht werden, dadurch können sich Muskeln neu bilden bzw. aufbauen
  • Stärkung des Immunsystems
  • Förderung und Erhaltung der Lebenskraft. Die monotonen Klänge sind  wohltuend für den Körper und die Seele. Schon bald entspannst Du Dich, tiefer Frieden und Gelassenheit kehren ein und bringen den Lebensmut und die Lebensfreude wieder zurück.
  • Stärkung des Selbstwertes sowie Entwicklung von Kraft, Mut und Gelassenheit
  • Unterstützung auf dem Weg zur Selbstverwirklichung
  • Klang ist Prophylaxe
  • Tiere und Pflanzen reagieren ebenfalls positiv auf den Klang. Ich habe bereits bemerkenswerte Beispiele für die Wirkung der Klanganwendungen erleben dürfen!
(08.08.2020 12:07)
Hätte nie gedacht, dass mich Klänge so tief berühren können. Vergleichbar mit einer echten Massage! Nach der Sitzung, war ich noch lange in einer Trance. gerne wieder.
Hufergasse 22
Essen
45134
Michael
(24.08.2020 19:37)
Vor ca. vier Jahren durfte ich das erste Mal Klangschalen erleben. Damals begeisterte mich die Erfahrung und der Erfolg, denn ich erlebte eine tiefe Entspannung, die ich bis dahin nicht kannte. Nun bekam ich in der Coronazeit die Möglichkeit an einer Klangschalensitzung, über viele Kilometer hinweg, teilzunehmen. Ich bin und war überrascht über die Resonanz im Körper. Zweimal in der Woche gönne ich mir seither eine Stunde und gehe auf eine Klangreise mit Katja. Ich fühle mich damit vitaler und ausgeglichener.
Hufergasse 22
Essen
45134
Marie-Louise

War dieser Beitrag für Dich hilfreich?

Ja Nein
85 150 2 EUR

Preise, Termine und Reservierung

Du kannst Dich verbindlich voranmelden. Wir melden uns zeitnah zurück und besprechen Deine Vorstellungen.

Klangsitzung

60 Minuten

  • nach Vereinbarung
  • 85,00 / Std. inkl.USt
Einen Termin reservieren/buchen

Klangsitzung und Coaching

120 Minuten

  • nach Vereinbarung
  • 150,00 / Std. inkl.USt
Einen Termin reservieren/buchen

Ambiente, Seminarräume und Einrichtung der Praxis ZEITRAUMplus

Ankommen - Bild einer Inneneinrichtung

Ankommen

Im Eingangsbereich ist Raum und Zeit zum Ankommen, Begegnen, trinken/essen und quatschen.

Bild eines Seminarraums mit viel Licht, Balkon und perfekter Ausstattung

Seminarraum

Tagen, besprechen, erarbeiten, sich bewegen oder still werden: mit viel Licht, Balkon und perfekter Ausstattung.

Stiller Beratungsaum mit einem einladenden Klima

Beratungsraum

Für Therapie, Einzelcoaching und Beratung in unserem kühlen und stillen Raum mit einem einladenden Klima.

Bild eines Massageraums mit Liege oder Matte mit Wohlfühlgarantie

Massage

... auf der Liege oder Matte mit Wohlfühlgarantie.