Co-Working Praxis ZEITRAUMplus

Hufergasse 22, 45239 Essen-Werden

Praxis ZEITRAUMplus

0201 61629726

Paarmassageseminare für Interessierte

Die Paarmassage als Ausdruck der Gefühlstiefe füreinander

Die Welt der Berührung und des Berührt werdens!
Dein Schnupperseminar für den Idealen Einstieg!

Zu Berühren und berührt zu werden? Ist es nicht das, was wir uns alle wünschen? Und am allerliebsten mit dem Menschen an Deiner Seite zusammen?

Unbestritten - Massagen weichen seelische Verspannungen auf. Massieren heißt: beschenken und beschenkt werden! Aus unserer Erfahrung sind Partner, die sich zu einer „Auszeit“ in Form einer Paarmassage vereinbaren, bereit für mehr Dialog und wertschätzenderer Kommunikation im Alltag auf Augenhöhe.

Vielleicht hast Du schon seit langem den Plan, mit Deinem liebsten Menschen Massage zu lernen? Oder Du wünschst Dir über die Kunst der Berührung deinem Partner neu zu begegnen?

Die Kunst der Massage wird seit Jahrtausenden gepflegt und erhalten. Nur ist der Zugang zu dieser einfachen und effektiven Form der emotionalen Fülle innerhalb der Paarbeziehung im Alltag schwer! Bücher und Videos sind eine annehmbare Methode - aber wie wäre es, wenn Ihr Euch gemeinsam mit einem Paarmassageseminar beschenkt?

Ihr habt bereits die ersten Massageerfahrungen sammeln können und wollt Euren Erfahrungsraum noch mehr vertiefen? Vielleicht wäre ein Paarmassageseminar für Fortgeschrittene eine Alternative?

Falls Du noch unbeantwortete Fragen hast — wir haben die meisten allgemeinen Fragen rund um die Massageseminare in Häufige Fragen zusammengefasst.

Die Vorteile eines gemeinsamen Seminars:

  • Du lernst die Basics an einem halben Tag
  • Du kannst es sofort Zuhause umsetzen
  • Du bist mit mehreren Paaren in einem Kreis von Lernenden
  • Du kannst in der gemeinsamen Aktivität Deine Techniken verbessern

Aber warum als Paar? Berührung ist meist ein Mangel in unserem Alltag und doch haben wir eine große Sehnsucht danach.

Deshalb hier 4 Gründe

...warum eine Paarmassageseminar ein Highlight für Deine Beziehung ist

In der Paarmassage lernst Du, unter den Händen Deines Partners tiefer zu entspannen.
Ihr verschafft Euch zusammen eine Auszeit vom Alltag, holt Euch abends aus den Gedanken und lasst das vegetative Nervensystem zur Ruhe kommen.

In der Paarmassage lernst Du, Berührungen als wichtigem Teil Eurer Partnerschaft mehr Raum zu geben.
Das, was uns zusammen gebracht hat, verliert in den Alltagsaufgaben manchmal seine Bedeutung – kann aber wieder erweckt werden!

In der Paarmassage lernst Du die Qualitäten des Partners bewusster schätzen.
Denn falsch gibt es in der Massage nicht. Ähnlich wie beim Tanzen ist es vielleicht am Anfang etwas schwergängig – aber auch in der Massage entwickelt sich eine eigene Kommunikation und fließende Harmonie zwischen Gebendem und Empfangenden.

In der Paarmassage lernst Du, das liebevolle WIE und weniger die Technik in den Mittelpunkt stellen.
Sich in den Körper und in Strukturen reinfühlen ist erlernbar. Zu sagen, was man mag und möchte.

Das Massagelager

Massagelager auf dem Boden mit einem bunten Tuch überspannt

Das Massagelager wird für Euch in ähnlicher Form bereitgestellt. In der kälteren Saison befindet sich unter dem Mandalatuch noch eine Heizdecke. Der/die Empfangende:r erhält mit diesem Lager die Möglichkeit zur tiefen Entspannung.

Das Highlight der Beziehung

Wenn Du Massage liebst und zugleich mit deinem Partner neue Räume von Nähe erkunden möchtest, dann ist ein Paarmassagesemiar ein sattes Highlight für deine Beziehung. Denn ihr betretet zusammen erfrischendes Neuland, lernt euch miteinander zutiefst berührend auszugleichen und gebt Eurer Beziehung eine erfüllende Vitaminspritze, die neue und ungeahnte Weiten eröffnet.

Massierendes Paar auf dem Sofa

Co-Workerprofil Anja Berresheim
Anja Berresheim

mehr erfahren

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Counselor grad. BVPPT, Stress- und Mentalcoach

Psychotherapie, Stress- und Mentalcoaching, Prozessbegleitung

0201 61629726

https://www.zeitraumplus.de

Co-Workerprofil Michael Sewelies
Michael Sewelies

mehr erfahren

Massagen, Atemmeditation

Practitioner Intuitive Massage

015229533276

https://www.zeitraumplus.de

Termine und Anmeldung

Es sind keine Veranstaltungen geplant.
vorraum tuer 1726 600x400 grosser raum 1603 600x400 matte 1637 600x400 vorraum tuer 1726 600x400
Hier kannst Du Deinen persönlichen Newsletter abonnieren.
Somit erhältst Du immer die neusten Nachrichten aus dem Gesundheitsnetzwerk ZEITRAUMplus.
Vielen Dank wünscht das Team!