Aromatherapie — 8 hochwirksame Öle wirken energetisch ausgleichend, zellreinigend und regenerierend

Öle sind auf seelischer und körperlicher Ebene hochwirksame Faktoren für Deine Regeneration

Was ist eine Aromatherapie nach der Aroma Touch Methode

Eine Aromatherapie ist eine äußerst wirksame Methode, die den Körper auf ganzheitlicher Ebene entspannt.

Es werden 8 verschiedene ätherische Öle in therapeutischer Qualität in einer bestimmten Reihenfolge auf die Energie-Zonen des Rückens und der Füße aufgetragen und sanft eingearbeitet.

Die Öle sind auf seelischer und körperlicher Ebene hochwirksam und wirken dort ausgleichend, zellreinigend und regenerierend. Sie bietet ein tiefgründig spürbares Wohlfühl-Erlebnis am gesamten Körper und steht für eine neue Ära der Anwendung ätherischer Öle und ihrer Nutzen für die Gesundheit.

Die AromaTouch™ Technique als Massage-Anwendung wurde von Dr. David Hill entwickelt, um vier systemische Konstanten anzusprechen.

Auf welche Bereiche wirkt die Aroma Touch Methode?

  1. Stress Management, Ausgleich des vegetativen Nervensystems
  2. Stärkung des Immunsystems
  3. Vorbeugung bzw. Minderung von Entzündungsreaktionen im Körper
  4. Regeneration durch geistige und körperliche Tiefenentspannung, Homöostase – Ausgleich

Gesunde Ernährung / Natürlich mehr Energie

Vogelperspektive mit gesunden Lebensmitteln

Was beinhält die Ernährungspsychiatrie?

Immer mehr wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, dass eine ausgewogene Ernährung nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist sehr wichtig ist.

Aus diesen neuen Erkenntnissen entsteht das Konzept der Ernährungspsychiatrie.

Welche Vorteile bietet die Ernährungspsychiatrie

  • Welche Lebensmittel sind gut für das Bewusstsein und Befinden?
  • Was kann ich außerdem noch für mein geistiges Wohlbefinden tun?
  • Wie funktioniert das Gehirn?
  • Warum ist die Ernährung so wichtig für das Gehirn?
  • Was hat meine Darmgesundheit mit meiner Psyche zu tun?
  • Wie kann ich meinen Stoffwechsel optimieren, um mehr Gesundheit zu erlangen?
  • Wie können Nahrungsergänzungen helfen?
  • Welche Art von Training sollten Sie machen?
  • Wie hilft Bewegung dem Bewusstsein und Befinden?

Was bewirkt der Eisenmangel?

Eisenmangel, nur mal als Beispiel, ist eine weit verbreitete Mangelerscheinung, die weltweit mindestens 2,5 Milliarden Menschen betrifft. Die ersten Symptome eines Eisenmangels sind häufig neurologisch – Betroffene klagen über Müdigkeit und Konzentrationsstörungen.

Können Nahrungsergänzungsmittel prämenstruelle Beschwerden lindern?

Es gibt erste Hinweise darauf, dass eine Nahrungsergänzung mit Vitamin B prämenstruelle Beschwerden lindern können. Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, das Vitamin E -Nahrungsergänzungsmittel Brustschmerzen lindern konnten, die mit dem Menstruationszyklus einhergehen. Die gesunde Darmflora beinhaltet 80% aller Immunzellen und ist somit ein bedeutendes Schutzschild gegen Bakterien und weitere Krankheitserreger.
Hier nur mal kleine wissenswerte Ausschnitte aus der Welt der Ernährung und der Psychiatrie.

Proanthenols®/OPC - Inhaltsstoffe und Wirkungsweise erklärt

Passend zum Vortrag am 15.09. habe ich weitere Informationen zum Thema: OPC - Prävention zur bevorstehenden Grippewelle zur Verfügung gestellt. In diesem Beitrag wird sehr verständlich die Wirkweise erklärt.

Beitrag Handelsblatt: Proanthenols® (geprüft)

Meine Vision

Meine Vision ist es, Menschen nachhaltig darin zu unterstützen eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und in ihre Schöpferkraft zu kommen.

Durch meine Ausbildung weiß ich, dass jeder sich nur selbst verändern kann und wir über alle Ressourcen diesbezüglich verfügen. Nur kommt man nicht immer gleich an sie heran und legt gern die Verantwortung für seinen körperlichen und auch seelischen Zustand meist zuerst in andere Hände.

Mut, Geduld, Vertrauen in sich selbst sind der Schlüssel zu mehr innerer Freiheit.

Mein Leben hat sich komplett gewandelt. Voller Liebe, Glück und Freude, lebe ich heute in einem gesunden Körper.

Eine Veränderung kann immer helfen, Ziele mit ganzer Kraft zu verfolgen.

Ich begleite Sie liebevoll

  • Ihr volles Potenzial zu manifestieren,
  • Ihre eigene Lebensenergie zu steigern,
  • Freundschaften zu Menschen pflegen, die die eigene Seele nähren,
  • die materielle Welt zu meistern,
  • den Weg des Herzens zu gehen,
  • seelenvolle Arbeitsplätze zu schaffen,
  • Sie in ihrer Intuition zu stärken,
  • im Einklang mit den Naturkreisläufen zu arbeiten,
  • Sie zu unterstützen, ihre Lebensziele zu erreichen,
  • Ihr Wohlbefinden zu steigern, durch gute Gesundheit
Frau in weißem hemd umfasst das Herz in Dankbarkeit

Jeder Wunsch nach Veränderung ist bei mir herzlich willkommen. Ist ihr seelisches Gleichgewicht in Disharmonie geraten, bringen wir es wieder in Harmonie. Alle Ängste, die sie mitbringen sprechen wir achtsam an.

In einer anschl. 60-minütigen Tiefenentspannung mit Energiezuführung, berühre ich sanft Ihren Körper und deren Energiefelder (Chakren). Die Berührungen harmonisieren und gleichen die Chakren aus.

Unterstützend bei Angstzuständen, Burnout, Stress, Panikattacken, Trauer, Trennungen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit und akuten Belastungsstörungen.

Diese Stunde gehört nur Ihnen!

Einige Klienten sagen: Es ist eine tiefe Reise zu mir selbst, ein meditativer Raum der Stille. Ein Gefühl von Geborgenheit, Ein tiefes und entspanntes Nachdenken.

Während der Behandlung fängt der Körper an, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Das Immunsystem, der Stoffwechsel und das Nervensystem werden aktiviert und gestärkt, so dass die Lebensenergie steigt und der Körper sich wieder selbst ins Gleichgewicht bringen kann.

Ich arbeite mit Musik, Aroma Ölen, aber auch ganz in Stille.

War dieser Beitrag für Dich hilfreich?

Ja Nein

Ambiente, Seminarräume und Einrichtung der Praxis ZEITRAUMplus

Ankommen - Bild einer Inneneinrichtung

Ankommen

Im Eingangsbereich ist Raum und Zeit zum Ankommen, Begegnen, trinken/essen und quatschen.

Bild eines Seminarraums mit viel Licht, Balkon und perfekter Ausstattung

Seminarraum

Tagen, besprechen, erarbeiten, sich bewegen oder still werden: mit viel Licht, Balkon und perfekter Ausstattung.

Stiller Beratungsaum mit einem einladenden Klima

Beratungsraum

Für Therapie, Einzelcoaching und Beratung in unserem kühlen und stillen Raum mit einem einladenden Klima.

Bild eines Massageraums mit Liege oder Matte mit Wohlfühlgarantie

Massage

... auf der Liege oder Matte mit Wohlfühlgarantie.