Co-Working Praxis ZEITRAUMplus

Hufergasse 22, 45239 Essen-Werden

Praxis ZEITRAUMplus

0201 61629726

Veronika Schnitzler - Systemische Familientherapeutin

Gesprächstherapie, Selbstwertcoaching, Persönlichkeitsentwicklung, Paarberatung

Veronika Schnitzler

Veronika Schnitzler

Systemische Familientherapeutin, Psychosoziale Beratung, Kindheitspädagogin

Berufliche Stärken

Gesprächstherapie, Selbstwertcoaching, Persönlichkeitsentwicklung, Paarberatung

Kontakt

+49 (0)178 219 5816

info@veronikaschnitzler-therapie.de

Etwas mehr zur Person...

Aufgewachsen inmitten der ländlichen Umgebung des Ruhrgebiets, entwickelte ich früh eine Leidenschaft für die menschliche Persönlichkeit.

Auch heute noch treibt mich meine Neugier an, die Beweggründe und individuellen Motive menschlichen Verhaltens zu erforschen. Es berührt mich stets aufs Neue, in die Lebensgeschichte eines Menschen einzutauchen und einen Teil seines Weges begleiten zu dürfen.

Du bist bei mir an der richtigen Adresse, wenn du aktuell beispielsweise mit deiner Lebensgestaltung unzufrieden bist, an deinen derzeitigen Lebenszielen zweifelst, dich wütend, traurig oder ängstlich fühlst, dich Beziehungsthemen beschäftigen oder du Schwierigkeiten bei der Entscheidungsfindung hast.
In meiner Arbeit lege ich Wert darauf, ein Verständnis für deine individuellen Bedürfnisse und persönlichen Beweggründe zu entwickeln. Dabei konzentriere ich mich auf deine Stärken, Ressourcen und bereits vorhandenen Lösungsansätze.

Als neutrale Gesprächspartnerin und Begleiterin stehe ich dir zur Seite, unterstütze dich dabei, unbewusste Aspekte deiner aktuellen Situation aufzudecken, und arbeite gemeinsam mit dir an Lösungswegen, die speziell auf dich zugeschnitten sind.
Du erhältst wertvolle Werkzeuge, um deine Emotionen besser zu verstehen und gesunde Bewältigungsstrategien zu entwickeln. Themen, die wir gemeinsam besprechen können, umfassen neben weiteren: Selbstwertgefühl und Lebenszufriedenheit, Entscheidungsprozesse, Kommunikation und Beziehungsgestaltung sowie prägende Lebenserfahrungen und Glaubenssätze.

Berufserfahrung

2023
Kindheitspädagogin Diagnostisch-therapeutische Krisenwohngruppe „Kind in Düsseldorf“
2022
Psychosoziale Beraterin Beratungsstelle für Jugendliche und junge Erwachsene der BePro e.V.
2021 - 2022
Kindheitspädagogin Kindertageseinrichtung der Stiftung Glaubensund Lebenshilfe
2020 – 2021
Psychosoziale Beraterin Chatberatung der Telefonseelsorge Düsseldorf
2020
Kindheitspädagogin Regelwohngruppe der Diakonie Düsseldorf
seit 2020
Freiberufliche Tätigkeit Seit 2023 Systemische Therapie und Beratung - seit 2020 Psychosoziale Beratung in der ambulanten und flexiblen Familienhilfe

Abschlüsse & Zertifikate

2023 - 2025
Systemische Familientherapeutin i. A. „Systemische Familientherapie und Grundzüge der Supervision“ ifs Essen
seit 2022
Psychosoziale Beraterin (M.A.) Master of Arts „Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung“ Hochschule Düsseldorf
seit 2020
Kindheitspädagogin (B.A.) Bachelor of Arts „Pädagogik der Kindheit und Familienbildung“ Hochschule Düsseldorf
vorraum tuer 1726 600x400 grosser raum 1603 600x400 matte 1637 600x400 vorraum tuer 1726 600x400
Hier kannst Du Deinen persönlichen Newsletter abonnieren.
Somit erhältst Du immer die neusten Nachrichten aus dem Gesundheitsnetzwerk ZEITRAUMplus.
Vielen Dank wünscht das Team!