Co-Working Praxis ZEITRAUMplus

Hufergasse 22, 45239 Essen-Werden

Praxis ZEITRAUMplus

0201 61629726

Helena Schmidt - Gesundheitsberaterin für Familien

Mykotherapie, Aromatherapie, Entgiftung

Helena Schmidt

Helena Schmidt

Gesundheitsberaterin für Familien, Kinesiologin nach Dr. Klinghardt

Berufliche Stärken

Mykotherapie, Aromatherapie, Entgiftung

Kontakt

0174 / 477 81 73

helena@familyflowacademy.de

Baumertweg 7, 45279 Essen

Etwas mehr zur Person...

Bei mir stehen die Wunder des Familienlebens und die natürliche Reise einer gesunden Kindheit im Mittelpunkt!

Als Mutter von drei wunderbaren Kindern und mit über sieben Jahren Erfahrung als Kindertagespflegeperson, spezialisiert auf die Arbeit mit inklusiven Kindern, habe ich einen reichen Schatz an Wissen und Erfahrung gesammelt, den ich gerne mit euch teilen möchte.

Meine Mission ist es, Familien zu unterstützen und zu begleiten, damit sie ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Schule, Alltag und der Entfaltung ihrer Kinder finden. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch ein einzigartiges System ist, und ich setze mich dafür ein, dieses System durch ganzheitliche Ansätze in Prävention und Erziehung zu stärken.

In meiner Arbeit lege ich großen Wert darauf, individuelle Wege zu finden, um die körperliche, geistige und seelische Gesundheit jedes Kindes zu fördern. Dabei beziehe ich innovative Methoden und natürliche Heilweisen mit ein, immer im Einklang mit den Bedürfnissen und der Einzigartigkeit jeder Familie.
Bei mir finden Sie eine Fülle von Ratschlägen und Strategien, von gesunder Ernährung und Bewegung bis hin zu Techniken zur Stressreduzierung und Förderung der sozialen Interaktion in der Schule. Ich stehe Ihnen zur Seite, um das Wohlbefinden Ihres Kindes in allen Lebensbereichen zu unterstützen und zu fördern.

Berufserfahrung

seit 2022
Ganzheitliche Beratung für Familien
seit 2021
Kindertagespflegeperson mit Erlaubnis zur Betreuung inklusiver Kinder
seit 2017
Kindertagespflegeperson

Bildung und Zertifizierung

seit 2023
Ausbildung Heilpraktikerin Heilpraktikerschule Isolde Richter
2023
Weiterbildung Aromatherapie Heilpraktikerschule Isolde Richter
2023
Weiterbildung Mykotherapie MykoCampus
2022
Ausbildung Kinesiologie Nach der Methode von Dr. Klinghardt INK AG
2022
Ausbildung Spagyrik Phylak Sachsen
seit 2021
Studium B. Sc. Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren Diploma Hochschule
2021
Qualifizierung Inklusion LVR Rheinland
2017
Qualifizierung Kindertagespflegeperson Diakoniewerk Essen
vorraum tuer 1726 600x400 grosser raum 1603 600x400 matte 1637 600x400 vorraum tuer 1726 600x400
Hier kannst Du Deinen persönlichen Newsletter abonnieren.
Somit erhältst Du immer die neusten Nachrichten aus dem Gesundheitsnetzwerk ZEITRAUMplus.
Vielen Dank wünscht das Team!