Co-Working Praxis ZEITRAUMplus

Hufergasse 22, 45239 Essen-Werden

Praxis ZEITRAUMplus

0201 61629726

Mu-Yi Kuo - Feldenkrais

Feldenkrais, Funktionale Integration (Einzelunterricht), Bewusstheit durch Bewegung

Mu-Yi Kuo

Mu-Yi Kuo

Feldenkrais

Berufliche Stärken

Feldenkrais, Funktionale Integration (Einzelunterricht), Bewusstheit durch Bewegung

Kontakt

0163-7930612

muyikuo@icloud.com

Etwas mehr zur Person...

Da ich seit 30 Jahren zeitgenössische Tänzerin bin, sind der Umgang mit Schmerz und das Erfahren von Verletzungen ein Teil meines Alltags geworden. Dieses Eigenbild meines Körpers welches ich als unveränderlich gesehen habe, begann sich zu verändern als ich in Kontakt mit Feldenkrais kam.

Feldenkrais brachte mir einen Weg mich selber zu entschlüsseln, Dinge anders zu machen, um Leichtigkeit und Komfort zu erhalten: Es löste die festliegende Idee wie mein Körper arbeitet und wozu er fähig ist. Als ich anfing einfacher zu laufen, leichter zu rennen und geschmeidiger mich zu drehen, erfuhr mein Geist Simplizität.

Der Wunsch, die Idee teilen zu wollen, dass das Leben einfach sein kann, wenn man lernt für sich selber Optionen zu kreieren, brachte mich dazu diese Erfahrung von Feldenkrais zu teilen.

Mehr Infos über Feldenkrais unter meiner Homepage:
https://www.feldenkraiskuo.de/

Einzelunterricht Terminbuchungen:
https://www.feldenkraiskuo.de/plans-pricing

Gruppenunterricht Terminbuchungen:
https://www.feldenkraiskuo.de/copy-of-pläne-preise

Berufserfahrung

2010 - 2022
Dozentin für professionellen Tanzunterricht Dozentin für professionellen Tanzunterricht in der folgenden Institution/Tanzkompanie: - Stadttheater Bremen - Tanzhaus NRW Düsseldorf - Tanzfabrik Berlin - Interessengemeinschaft Profitraining Köln - Pact Zollverein Essen - Mouvoir Dance Company - Akram Khan Company - Cie Toula - Folkwang Tanzstudio - Ben J. Ripe Company - Neuer Tanz Company
seit 2016
Folkwang Universität der Künste Dozentin an der Folkwang Universität der Künste. Fächer: Tanz, Feldenkrais, Bewegungsimprovisation, Bewegungskomposition.

Abschlüsse & Zertifikate

1998 - 2002
Diplom an der Tanzabteilung der Folkwang Universität in Essen
1992 - 1996
Diplom am Chinese Cultural University Dance Department Taipei, Taiwan

Bildung und Zertifizierung

2022
Integrale Körpertherapie Weiterbildung der Integralis Akademie in Hamburg
2017 - 2021
Feldenkrais am Feldenkraiszentrum - Chan Shelhav
2006
Reiki 1. Grad Ausbildung bei Nona Simakis
vorraum tuer 1726 600x400 grosser raum 1603 600x400 matte 1637 600x400 vorraum tuer 1726 600x400
Hier kannst Du Deinen persönlichen Newsletter abonnieren.
Somit erhältst Du immer die neusten Nachrichten aus dem Gesundheitsnetzwerk ZEITRAUMplus.
Vielen Dank wünscht das Team!